Teil 8 - Parkplätze


Gerne möchten wir mit möglichst vielen Autos auf unserer Anlage unterwegs sein. Natürlich können nicht alle gleichzeitig fahren - und wenn Feierabend ist, sollten auch alle wieder aufgeräumt sein.


Wie ich es auf meiner Anlage gelöst habe, wurde weiter vorne schon erklärt - wobei ich auch nicht alle Fahrzeuge auf Parkplätzen unterbringe !

.

Wenn man einspurige Abzweige zersägt und entsprechen wieder zusammenbaut, kann man schon mal Platz für 4 Autos bekommen.

Das ist in Amsland im Bahnhofsbereich umgesetzt.

Eine elegante Möglichkeit ist auch eine Parkharfe. Sie braucht natürlich entsprechend Platz.

Der Christoph hatte im h0-Forum mal ein Parkhaus angeregt.

Na, als richtiges Haus ist es nicht umsetzbar, aber für einen Bastler wäre ein solcher mehrstöckiger und verschiebbarer Parkplatz bestimmt machbar.

Man könnte ja unten Gleise quer verlegen und die Parkfahrbahnen auf entsprechende Waggons bauen. Als Verschiebeantrieb z.B. ein Schrittmotor oder gleich das ganze Teil aus einem alten Tintenstrahldrucker.