Erste Ideen

Nun hatte mich das AMS-Fieber gepackt, und ich stellte viele Versuche an, um das Fahrverhalten zu verbessern. Gleichzeitig entstanden erste Entwürfe für eine größere Anlage, evtl. in Kombination mit der Eisenbahn.

Natürlich sollten durch mehrere Stromkreise möglichst viele Autos gleichzeitig fahren können, und so entstand im Groben das Layout, wie ich es dann umgesetzt habe.

Da ich aber nicht genug Abzweige hatte und mir die Internet-Angebote zu teuer waren, versuchte ich den Eigenbau. Das gelang recht gut, und so war plötzlich auch ein interessantes Layout möglich.

Inzwischen hatte ich auch die Digitalsteuerung mit ihren Möglichkeiten entdeckt, aber auch mit ihren Tücken. Das führte dann dazu, daß ich mir eigene Chassis entwarf, die leichter zu digitalisieren sind. Gleichzeitig war ich nicht mehr an die Faller- oder Bauer-Karosserien gebunden und konnte eigene Fahrzeuge vom Flohmarkt motorisieren.

Dabei entstanden noch ein paar kleine Testanlagen:

Auch die ersten Fräsversuche waren dabei: