Baubeginn

Ursprünglich war eine Größe von 3 x 1,2 m geplant, durch die Erweiterung mit der Eisenbahn sind es aber jetzt 3,9 x 1,4 m.

Das Untergestell aus Kanthölzern habe ich mit Lenkrollen versehen, damit ich die Anlage verschieben kann.

Darauf liegen die Rahmen der einzelnen Segmente der Anlage.

So kann die ganze Anlage demontiert und transportiert werden, wenn nötig.

Hier noch ein Bild der Anlage von unten, allerdings noch vor der Verkabelung.


Das Layout für Digitalbetrieb sieht im Wesentlichen so aus:

Da sich vor allem LKWs in Kurven leicht berühren, wurden diese auseinandergezogen, und wie man sieht, habe ich einige Abzweige und den Kreisverkehr selbst entworfen und gebaut.

Die roten Kreuze sind Parkplätze.

Ursprünglich hatte ich analog geplant:

Auf den 3 Stromkreisen könnten bis zu 6 Fahrzeuge gleichzeitig fahren.

Durch die Parkplätze wären aber mehr Fahrzeuge auf der Bahn, mit denen man dann abwechseln könnte.